Am ersten Februarwochenende stand für uns wieder das Frühjahrsprobenwochenende in der Helmholtzschule an.

Dabei haben wir uns von Wind, Wetter und Erkältungsviren nicht schrecken lassen und (krankheitsbedingt etwas dezimiert) eifrig geprobt. Hustenbonbons, Taschentücher und heißer Tee fanden dabei reißenden Absatz.

Vorbereitung auf die Klangfusion

Mehrere neue Stücke, schon in Vorbereitung auf die Klangfusion im April, standen auf dem Programm und klingen besser und besser. Das Publikum kann sich auf mitreißende Rhythmen, Wild West Cowboy Sound und allerlei andere klangliche Leckereien freuen.

Beigetragen zum gelungenen Wochenende hat zum wiederholten Male auch die Stimmbildnerin Nicole, die parallel zum Chorgeschehen immer mit 2-3 Sängerinnen und Sängern an deren stimmlichen Fähigkeiten gearbeitet hat.

Neues aus dem Chorleben

Samstagabend fand außerdem unsere Mitgliederversammlung statt: Darin wurde der jährliche Kassenbericht vorgelegt und: Clara hat, bedingt durch ihren Austritt aus dem Chor, den Organisationsstaffelstab an Cori, Tori und Ralf abgegeben. Auch einige weitere Ämter haben wir neu verteilt. Und dann war es auch schon wieder Sonntagabend.

Oben drauf: Ein kleines Helmi-Konzert am Wochenende danach

Als Dankeschön, dass uns die Helmholtzschule immer wieder einen Ort bietet, an dem wir unserer Gesangskunst fröhnen können, gaben wir am Wochenende darauf auch noch ein kleines Konzert zum Tag der offenen Tür.

Crazy Generation Chor in der Helmholtzschule

Crazy Generation Chor am Tag der offenen Tür in der Helmholtzschule
(c) Ralf Mucke

Ein paar Wochen sind es noch bis zur Klangfusion.

Crazy Generation Chor Helmholtzschule

Matthias verrät noch nicht, was es Neues zur Klangfusion gibt
(c) Ralf Mucke

Wir feilen fröhlich weiter am Programm und freuen uns drauf!

Text: Jule und Hanna

Kategorien: Chorleben