Es ist schon einige Jahre Tradition: Anfang Februar haben wir uns zu unserem Probenwochenende in der Helmholtzschule getroffen. Die Klangfusion 2018 ist nicht mehr weit und deswegen haben wir geprobt was das Zeug hält, um euch unser Repertoire noch besser und klanggewaltiger präsentieren zu können. Unterstützt wurden wir in diesem Jahr von der Stimmbildnerin Nicole. Sie brachte am Morgen unsere Stimmbänder in Schwung und hat in Einzelunterricht an unseren stimmlichen Schwächen und Problemen gearbeitet. So kann nun jeder das Beste aus seiner Stimme herausholen.

Ein kleines Dankeschön an die Helmi

Auch wenn die Zeit eigentlich immer zu knapp ist, haben wir es uns nicht nehmen lassen am Samstagmorgen zum „Tag der offenen Tür“ musikalisch für die Helmholtzschule zu werben. Das ist Ehrensache und unsere Art „Danke“ zu sagen für die Möglichkeit dort Woche für Woche proben zu dürfen.

Kategorien: Chorleben