Fleißig und stets brav für den Weihnachtsmann (na, oder so ähnlich) waren wir alle, in unserem letzten Chorlager im schönen Naumburg: Emsig haben wir nämlich bereits Ende Oktober unsere diesjährige Ganzeswochenende-Intensivprobe ausschließlich dem besinnlichen Fest gewidmet, das ja nun gar nicht mehr fern ist.

Wieso Weihnachtslieder im Oktober?  Nun, wir verraten es an dieser Stelle: Für unser aktuelles Weihnachtskonzert haben wir ein ganz freshes Programm im Sinne, das wir für euch natürlich besonders eifrig einstudieren.

Neben intensiver Proberei hatten wir aber auch Zeit, unsere Stimmen zu schulen, Naumburg zu erkunden, Lagerfeuermukke bei Kerzenlicht zu gröhlen, Werwölfe ausfindig zu machen oder sogar ein bisschen Babysitter zu sein. Unsere jährliche Vereinssitzung durfte natürlich auch nicht fehlen. Wie immer gabs ne Menge Diskussionsbedarf und neue Ideen – wir haben gleich mal ein paar neue Arbeitsgruppen gegründet. Da wird euch im kommenden Chorjahr so einiges Neues erwarten – seid gespannt!

Am Sonntag haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Besucher des Naumburger Doms kurzerhand mit einem kleinen Konzert unseres aktuellen Repertoires zu überraschen.

Last but not least – lieben Dank an Ralf – für schöne visuelle Eindrücke vom Chorlager:

 

Kategorien: Chorleben