Das neue Jahr 2020 begannen wir nicht nur mit guten Vorsätzen, sondern vor allem mit guten musikalischen Taten:  Am 20. Januar bespielten wir mit einem rockig-poppigen Neujahrskonzert das Atrium des Hauses 6 der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie des Universitätsklinikums Leipzig.

Uns bot sich eine tolle Atmosphäre, neben den bunten Spiel- und Sitzgelegenheiten und dem neuen, frisch gestifteten Flügel gab es in der offenen Halle auch eine interessante Akustik. Dort konnten alle den sanften Klängen lauschen, die unsere Chorleitung dem neuen Flügels entlockten, und sich von unseren Chorstimmen mit Songs wie „Viva la Vida“, „Rhythm of life“, „Some nights“ oder „Africa“ für ein paar Augenblicke in eine musikalische Welt mitnehmen lassen. Die  Zeit blieb fast ein bisschen stehen und so war es nicht verwunderlich, dass sich das Ende fast schon abrupt anfühlte.

Wir konnten uns an der großartigen Organisation, Gastfreundschaft und auch am für uns etwas untypischeren Publikum aus Besuchern, Ärzten und Pflegekräften erfreuen.

Sämtliche Einnahmen und unsere Gage dieses Benefizkonzertes spendeten wir der Stiftung der Kinderchirurgie. Zum Dank überreichte der Stiftungsvorsitzende jedem Sänger und jeder Sängerin eine Rose.

Crazy Generation Chor in der Uniklinik Leipzig

Crazy Generation Chor in der Uniklinik / Kinderchirurgie Leipzig

… und im Backstage hatten wir außerdem die Gelegenheit, unseren neuen Selfie-Stick (ein kleines Chorgeschenk der letzten Weihnachtsfeier) einzuweihen!

Text: Chantal

Kategorien: Konzert